Gemeinsam macht stark!

Rund 70 Unternehmen haben sich zur Zeit in der Werbegemeinschaft Havixbeck  zusammengeschlossen.

 

„Was bringt mir eine Mitgliedschaft in der Werbegemeinschaft Havixbeck? Was habe ich davon“ – diese skeptischen Bemerkungen hören wir durchaus, wenn wir einen Unternehmer in Havixbeck fragen, ob er nicht Mitglied unseres Zusammenschlusses werden möchte. Hat ein Unternehmen wirklich etwas von dieser Mitgliedschaft? Ist das Geld für den Mitgliedsbeitrag gut angelegt? Wir sind natürlich dieser Meinung!

 

Straßenfeste mit verkaufsoffenen Sonntagen, kostengünstigere Werbung in den Zeitungen, Geschenk-Gutscheine, die in den Mitgliedsbetrieben eingelöst werden können – das sind nur einige Aktionen, die unseren Ort konkurrenzfähig halten. Durch ständigen Informationsaustausch und Kontakt, gemeinsame Unternehmungen und gegenseitige Unterstützung sind wir in den letzten nun fast 35 Jahren zu einer starken Gemeinschaft geworden. Der  Einzelne hat es schwer, etwas zu erreichen – die Gemeinschaft macht stark.

 

Unsere Gemeinschaft wurde Anfang 1977 gegründet und trägt den Namen Werbegemeinschaft Havixbeck. Seit 1993 sind wir ein eingetragener Verein. Als „Werbegemeinschaft Havixbeck e.V.“ sind wir beim Amtsgericht Coesfeld (Vereins-Register 460) eingetragen. Das Leitbild und die Richtschnur unseres Handelns sind in der Satzung festgehalten.

 

„Zweck des Vereins ist die Förderung der Zusammenarbeit von Unternehmen und Unternehmern aus Handel und Handwerk, Dienstleistung und Gewerbe, um Havixbeck als zentralen Einkaufsort zu fördern und auszubauen“ - so notiert unsere Satzung die Zielsetzung unseres Zusammenschlusses.

 

Wir verstehen uns als Interessens- und Solidargemeinschaft, wobei das Organ „Werbegemeinschaft„ Impulsgeber ist und die Basis schafft, auf der die einzelnen Mitglieder sich entfalten und aufbauen können.

 

Unsere Mitglieder – zur Zeit sind es rund 70 – kommen aus unterschiedlichen Berufen und Branchen. So haben sich in der Werbegemeinschaft Vertreter des Einzelhandels, aus dem Versicherungs- und Bankgewerbe, des Hotelgewerbes und der Gastronomie ebenso zusammengefunden wie Handwerker, verschiedene Dienstleister und Freiberufler. Wir verstehen uns als Ansprechpartner unserer Bürgerinnen und Bürger sowie sonstiger Institutionen und Vereine. Einen sehr engen und guten Kontakt pflegen wir zur Politik und Verwaltung. Dieses spiegelt sich in verschiedensten Kooperationen wider.

 

Durch einen Sitz im Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Fremdenverkehr und Kultur als sachkundiger Einwohner sind wir über das politische Geschehen unserer Gemeinde stets informiert und können auch hier Einfluss nehmen.

 

Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder und unseres Ortes im Gespräch mit den verschiedenen Entscheidungsträgern. Wir pflegen vielfältige Kontakte mit dem Ziel, Entscheidungsträger und Kooperationspartner leichter ansprechen und Probleme schnell und unbürokratisch lösen zu können.

Vorstand

Jens Dertenkötter

1. Vorsitzender

Heizung & Sanitär Dertenkötter

Hohenholter Straße 10 a

Tel: 02507 / 633

Thomas Dillerup

2. Vorsitzender

Dillerup Dienstleistungsges. mbH

Hohenholter Straße 22

Tel.: 02507 / 98 620

André Döpp

Geschäftsführer

Autohaus Lütke Uphues

Schützenstraße 87

Tel.: 02507 / 983 117

Burkhard Thoms

Beisitzer

AXA-Versicherungs Wiesner u. Thoms

Altenberger Straße 7

02507 / 570 514

Carsten Fischer

Beisitzer

Sparkasse Westmünsterland

Altenberger Straße 5

02507 / 5 729 425

Birgit Seesing

Beisitzer

Lotto Austermann

Hauptstraße 49

02507 / 10 71

Ulla Terschluse

Büro

02507 / 72 76

Sandra Füchter

Kassiererin

Volksbank Baumberge

Schulstraße 10

02507 / 98 600